2023 noch mehr Übersicht über ALLE ihre Verträge.

Nutzen Sie mein simplr-System schon für ALLE Ihre Verträge? Endlich alles in einer Übersicht mit stets aktuellen Daten und Dokumenten. Wie funktioniert das?

Seit wir auf unsere neue Verwaltungsplattform gewechselt haben, erhalten Sie bei fast allen Gesellschaften automatisch die neusten Dokumente in ihren Online-Vertragsordner namens „simplr“ geliefert. Auch Laufzeit und aktueller Beitrag und ggf. weitere Details werden automatisch gepflegt. In etlichen Sparten erhalten Sie sogar automatisch jährlich Vergleichsangebote.

Das Wesentliche ist jedoch: Mit Papierablage brauchen Sie sich nicht mehr beschäftigen. Alles ist übersichtlich in simplr stets aktuell einsehbar.

Service für weitere Verträge nutzen!

Wenn Sie noch Verträge bei anderen Beratern oder im Internet laufen haben, so können wir diese meist mit wenigen Klicks ebenfalls in simplr überführen. Somit wird auch hier alles stets aktuell gehalten. Zudem werde ich Ihr Berater und kann bei Fragen helfen. Das ist für fast alle Verträge möglich. Nur wenige Anbieter wie LVM, WGV, Debeka oder Provinzial bieten keine Datenanbindungen an freie Berater. Diese können Sie gerne manuell pflegen und Dokumente ganz einfach aus ihrer App oder über den Internetbrowser hochladen.

Fehlende Verträge einfach erfassen

Bitte loggen Sie sich bei simplr ein (falls noch nicht geschehen…siehe unten). In der Vertragsübersicht können Sie auf „Vertrag hinzufügen“ klicken und geben zumindest Sparte und Vertragsnummer ein. Hilfreich sind ein paar mehr Angaben wie Beginn und Beitrag, aber das ist freiwillig, da es meist sowieso automatisch befüllt wird, sobald der Datenservice läuft.

Grundlage: Datenpflege aktivieren

Falls die Datenpflege noch nicht aktiviert wurde, können Sie nach simplr-Login auf „Datenpflege aktivieren“ klicken. Dann runterrollen und genehmigen. Sie erhalten eine SMS und können auf dem Handy zweimal unterschreiben. Einmal ist dies die Maklervollmacht, damit die Gesellschaften mich als zuständigen Berater akzeptieren und somit Daten und Dokumente liefern. Zum zweiten ist es die übliche Datenschutzerklärung. WICHTIG: Nach jeder Unterschrift oben grünes Häkchen für „Weiter“ klicken und am Ende mit „JA“ bestätigen. Kosten oder Verpflichtungen entstehen durch diese Unterschriften nicht. Der Service ist gratis.

Noch kein Kunde bei uns?

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Wenn Sie bereits bei uns als Kunde oder Interessent geführt werden, schicken Sie uns besser eine Email, damit wir Ihnen die bestehenden Logindaten zumailen können.

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